Um mehrere Verteiler automatisiert zu erstellen und mehrere Mitglieder hinzuzufügen, muss man folgende Schritte befolgen:
1.Windows PowerShell installieren und konfigurieren.
2. Mit PowerShell an Exchange Online anmelden.
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Mehrere Verteiler auf einmal erstellen
1. CSV Datei vorbereiten um mehrere Verteiler zu importieren und auf lokalem Datenträger abspeichern (z.B.: C:\verteiler.csv ).
Beispiel:
Name, Type
Group1, Distribution
Group2, Distribution
Hinweis:
Name stellt hierbei den Anzeigenamen der Verteilerliste dar.
2. Der untenstehende Befehl muss ausgeführt werden, um die Verteiler zu importieren:
Import-CSV "C:\verteiler.csv" | foreach {New-DistributionGroup -Name $_.name -Type $_.Type}
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Mehrere Mitglieder zu den Verteilern hinzufügen
1.CSV Datei mit den Benutzerinformationen wie, Display name, Alias, E-mail address, erstellen und auf lokalem Datenträger abspeichern (z.B.: C:\benutzer.csv ).
Beispiel:
Display name, Alias, E-mail address
Member1, member1, member1@contoso.com
Member2, member2, member2@contoso.com
2. Die CSV Datei mittels PowerShell an Exchange Online übermitteln.
Folgendes cmdlet muss dafür ausgeführt werden:
Import-Csv "C:\benutzer.csv" | foreach{Add-DistributionGroupMember -Identity "GroupName" -Member $_.alias}
Hinweis:
GroupName stellt hierbei den Namen des Verteilers dar, wo die Benutzer hinzugefügt werden sollen.
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