Die Datei stsadmin.exe befindet sich standardmäßig in folgendem Verzeichnis auf dem Sharepoint Server:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\60\BIN
Um zu ermitteln, welche Seiten auf dem aktuellen Server existieren, muss man per Kommandozeile folgenden Befehl ausführen.
stsadm -o enumsites -url http://site.domain.local
Nun sollte man folgende Ausgabe erhalten:
(Sites Count=”1″)
(Site Url=”http://site.domain.local”
Owner=”domain\administrator” /)
(/Sites)
Die Sicherung einer Seite erfolgt nun wieder per stsadmin.
stsadm.exe -o backup -url http://site.domain.local -filename c:\sharepoint.dat
Bevor man die Sicherung am neuen Server einspielen kann, muss eine leere Standardseite erstellt werden.
ACHTUNG:
Es ist zwingend erforderlich, dass beide Sharepoint Server auf dem gleichen Stand sind.
Ansonsten bricht die Rücksicherung mit einer Fehlermeldung ab.
Befehl für die Rücksicherung:
stsadm.exe -o restore -url http://site2.domain.local -filename c:\sharepoint.dat -overwrite
Nach erfolgter Rücksicherung erscheint in der Kommandozeile eine Erfolgsmeldung.
Der neue Sharepoint Server läuft nun mit den selben Sites und Benutzereinstellungen wie der alte Server.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen