02.09.08

Black Light Burns - Cover your Heart


Endlich ist Sie da.

Nachdem ich den US-Import vor über einem Monat bei Amazon geordert habe, ist gestern endlich die CD/DVD "Cover your heart / The anvil pants odyssey" bei mir angekommen.

Nach dem ersten Durchlauf muss ich feststellen, dass die Covertracks auf der CD so gar nicht nach BLB klingen. Was aber durchaus nicht als negativ angesehen werden muss. Die Covers sind sehr gelungen und gefallen mir teilweise besser als die Originale.
Die CD beinhaltet 17 Songs, wobei die ersten 10 Coverversionen sind.
Die Coverversionen decken mehrere Stilrichtungen wie Industrial, Pop, Wave und andere ab.
Die letzten sieben Stücke stammen aus der Feder von Wes Borland, kommen aber leider ohne Gesang daher.

Anspieltipps: Lucretia, my Reflection (The sisters of Mercy), Hungry like the Wolf (Duran Duran)

Update:
Nach mehmaligem hören, muss ich leider gestehen, dass mir das Album so gar nicht gefällt.
Sehr schade, nach dem Debüt-Album Cruel Melody, hatte ich mir um einiges mehr von den Mannen um Wes Borland erhofft.
Was lerne ich nun daraus: Man sollte nach einem mehr als gelungenen Debüt nicht blind das Folgealbum kaufen.

Keine Kommentare: